Ihr möchtet Musik- oder andere Audiodateien professionell schneiden und bearbeiten? Any Audio Converter ist komplett kostenloser Audio Extractor, der Ihnen hilf, Audio, Tonspur oder Hintergrundmusik aus Movies oder CDs zu extrahieren. Mit diesem Free Audio Extractor lassen sich Tonspuren leicht aus AVI, MPEG, MPG, FLV (Flash Video), DAT, WMV, MOV, MP4, 3GP Videodateien extrahieren und als MP3, WAV und AC3 speichern.
Überwiegend benutz ich zwar meine DAW (Professional Instruments), aber wenns mal etwas schneller gehen muss, oder wenn ich unterwegs bin, nehm ich auch gerne Audacity her. Und sooooo stark find ich dort den Qualtitätsverlust auch nicht, ich finde es bleibt noch im erträglichen Rahmen. Kommt aber auch drauf an was man überhaupt machen will. Ist schon ein Unterschied ob ich jetzt ein 30 sec Klingelton für mein Handy machen will oder Mozarts Requiem in seine einzelnen Parts zerlege.
Merge MP3 bietet eine Bandbreite an Verwendungsoptionen. Sie können Musiktitel in zahlreichen Formaten zu einer einzelnen Datei verbinden. Segmente eines aufgezeichneten Gesprächs sind einfach zusammenzuführen. Bei der Nutzung eines Aufzeichnungsgerät bei Lesungen können Sie eine einzelne Datei erstellen, die aus mehreren verschieden Dateiformaten bestand. Sie wollen schließlich Dateichaos vermeiden und verschiedene Formate zu einem Musikmix verbinden.
Wer es noch etwas ausgefeilter magazine, bekommt mit Audacity eine Software program für die tiefgreifende Bearbeitung von Musikstücken und Klangdateien. Hier kannst Du sehr viele Dateiformate lesen und speichern, darunter die beliebten verlustfreien WAV und AIFF. Die Aufnahme von Stimmen und Instrumenten, die Nutzung von Klangeffekten und mehr sind damit möglich. Audacity funktioniert mit Home windows, Mac OS X, Linux und weiteren Betriebssystemen. Und das Beste: Audacity ist ebenfalls kostenlos und bietet wesentlich mehr an, als nur das reine Musik schneiden.
Achtung: Für das reine MP3 schneiden sollte das Programm nicht deine erste Wahl sein, denn beim Speichern des zurechtgeschnittenen Musikstücks als MP3-Datei wird die Datei neu komprimiert, was einen Verlust der Klangqualität zur Folge hat. Kostenlose Online-App, die Audiotitel für Sie konvertiert. Die App unterstützt alle Formate, verarbeitet Ihre Dateien schnell und erfordert keine Installation.
Klicken Sie im neuen Fenster oben rechts auf den Button "…". Suchen Sie danach den Ordner aus, in dem sich die MP3-Dateien befinden, die Sie verbinden möchten. Alle Funktionen stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Bei der App handelt es sich um eine Vollversion: keine versteckten Kosten, Demoversionen oder Einschränkungen.
Um störende Passagen in Liedern wie beispielsweise Sprecheransagen oder Werbung zu entfernen, empfiehlt sich ein Software wie mp3DirectCut. Reaper ist erstens nicht gratis und zweitens etwas zu umfangreich. Hier gehts nicht um kostengünstige und mächtige DAWs, sondern kleine GRATIS Instruments zum schneiden.
Freemake Video Converter kann aus Fotos ganz einfach animierte Diashows mit Hintergrundmusik erstellen. Öffnen Sie eine Liste mit Fotos, legen Sie die Anzeigedauer der einzelnen Bilder fest und weisen mp3 zusammenfügen freeware deutsch Sie Ihrer Diashow eine Audiodatei als Hintergrundsound zu. Das kostenlose Programm erzeugt aus Ihren Bildern ein Video im Format AVI, MP4, WMV, 3GP oder brennt die Slideshow als Video-DVD.