قديم 03-22-2020, 11:40 PM
iniffenape
زائر

افتراضي Mehrere MP3 Dateien Zu Einer MP3 Datei Zusammenfassen

Die Benutzer haben oft mehrere Audiodateien, die man zusammenfügen möchte. Ein herzliches Hallo an alle! Mein Identify ist Volker. Ich bin neu im Discussion board und kenne mich deshalb noch nicht mit den Geflogenheiten aus: Darum entschuldigt bitte anfängliche Fehler. Auf meine Frage konnte ich nirgends eine Antwort finden: Ich versuchte 2 Mp3-Dateien (1 Mono, 1 Sterio) mit Audacity in eine neue Datei zu verwandeln. Nach dem Exportieren in eine Wave-Datei hatten sich jedoch die beiden ursprünglichen Dateien in der neuen Datei überlagert. Ich hätte aber gerne erst die Mono- und dann die Steriodatei gehört: Was mache ich falsch? Ich arbeite mit Home windows XP Prov. und Audacity V. 1.2.3. Vielen Dank, tschüß Volker.
Bevor ihr MP3s verschicken wollt und sie zu diesen Zwecken zergliedern müsst, solltet ihr euch Gedanken über den möglichen Qualitätsverlust beim automatischen Zerschneiden machen. Um MP3s zu zerschneiden und anschließend wieder zusammenzufügen, ohne dabei unsaubere Schnitte zu erhalten, empfehlen wir daher MP3DirectCut und erklären euch in unserer Anleitung, wie das kostenlose Instrument funktioniert.
In neueren Versionen von MP3DirectCut gibt es nun auch die Funktion, mehrere Dateien schnell und einfach zusammenzuführen. Mit einem Klick auf Datei > Serienfunktion (Hotkey: Ctrl+B) öffnet sich ein Dialog, in dem durch Setzen von Häkchen mehrere Dateien ausgewählt werden können, die zusammengefügt werden sollen.
Wiederholen Sie den Vorgang ggf. mit weiteren Dateien. Wenn Sie lieber ein online MP3 Merger benutzen möchten, können Sie folgenden Audio Joiner probieren. Lesen Sie die Anleitung und machen Sie eine aus mehreren MP3. du mussst sie schon vorher zusammen fьgen. oder schau mal bei "nero combine" nach. kann sein das es damit auch geht.
Fazit Merge MP3 lässt sich einfach bedienen und liefert angenehm schnell die gewünschten Resultate. In der Praxis gefällt zudem der integrierte ID3-Editor. Sind in einem Verzeichnis mehrere Dateien nach dem folgenden Muster TITEL-01.mp3, TITEL-02.mp3 and so on. enthalten, können diese mit dem Platzhalter verbunden werden.
Im Bereich "Aktion" setzen Sie das Häkchen bei "Zusammenfügen - Title:". Den Hinweis bestätigen Sie mit "OK". In das rechte Eingabefeld tragen Sie den gewünschten Namen der neuen Datei ein. Klicken Sie danach auf Start. Die fertige Datei befindet sich im selben Ordner wie die einzelnen MP3-Dateien.
Mit der kostenlosen Freeware MP3DirectCut ist das verlustfreie Bearbeiten von MP3-Audiodateien möglich. Wurde eine Audiodatei zerschnitten und liegen alle Teile komplett vor, können sie auch wieder mit MP3DirectCut zusammengefügt werden. Dies sollte ohne Verluste und ohne hässliche Schnittmarken vonstattengehen.
Unter Home windows läuft mp3DirectCut ganz standardmäßig per Installation. Auf Linux-Rechnern kann man das Schnittprogramm auch einsetzen - dafür benötigt man jedoch die Emulator-Software Wine Für Aufnahme und Wiedergabe von MP3s und AAC-Dateien braucht man außerdem die passenden Codecs - "MP3-ACM" für MP3 und "" für AAC.
In Ihrem täglichem Leben brauchen Sie manchmal Lieder zusammenzuzufügen. Oder Sie möchten manche wertvolle Audiodateien zusammenfügen. Folgender MP3 Merger hilft Ihnen, alle MP3 nach Wunsch auf Ihr Pc zusammenzufügen. Kostenlos downloaden Sie den MP3 Merger und folgen Sie die Schritte darunter. Wenn Sie MP3 auf Mac zusammenfügen möchten, können Sie eine Mac-Verison MP3 Merger downloaden. Die Methode der Benutzung ist gleich wie Windows mp3 dateien zusammenfügen.
Die Konvertierung wird mit einer Meldung abgeschlossen und die Datei liegt im angegebenen Ordner. Dabei wird eine völlig neue Datei erstellt, die Originaldateien bleiben unangetastet. Hintergrund: ich wandle oft mehrere kleine MP3 zu einem langen; mit dem Device makeitone.